intro_ueber-uns.jpg
 

Philosophie

Mensch sein – auch auf dem letzten Lebensabschnitt

Wir verstehen uns als Partner unserer Bewohnerinnen und Bewohner und deren Angehörigen und Bezugspersonen. Im Mittelpunkt unserer Tätigkeit stehen die Sicherheit, die Geborgenheit und die Individualität unserer Bewohnenden. Wir kommunizieren miteinander offen und klar, verhalten uns professionell und sind verlässlich. Klare Kommunikation und professionelles Verhalten gibt den Bewohnenden sowie deren Angehörigen und Bezugspersonen die notwendige Sicherheit. Unsere familiäre Atmosphäre und unsere unkomplizierte Art tragen zum allgemeinen Wohlbefinden und zur Geborgenheit bei. Da uns die Einzigartigkeit von jeder einzelnen Bewohnerin und jedem einzelnen Bewohner am Herzen liegt, gehen wir individuell auf die Lebensgeschichte, Wünsche und Bedürfnisse ein.

 
 

Team

Familiäre Atmosphäre

Unsere aufgestellte Art und der wertschätzende Umgang untereinander schaffen eine familiäre Atmosphäre. Mit Leidenschaft und Herzlichkeit setzen wir uns für eine menschlich und fachlich hochstehende Dienstleistung ein. Freude und Humor haben bei uns in allen Lebenslagen einen hohen Stellenwert. Wir kommunizieren untereinander sowie mit den Bewohnenden offen und ehrlich und finden für jede Situation gemeinsam eine passende Lösung. Schwierigen Situationen begegnen wir mit dem nötigen Feingefühl und Respekt.

 

kader

Wenden Sie sich an uns persönlich, wir helfen gerne weiter…

 

Bildung

Gemeinsam erreichen wir Grosses

Wir engagieren uns für ein gutes Arbeitsumfeld, welches die persönliche und berufliche Entwicklung der Mitarbeitenden fördert. Bei uns arbeiten bedeutet, unsere Grundwerte

  • Vertrauen

  • positive Grundhaltung

  • hohe Bewohner- und Kundenzufriedenheit

  • Qualitätsbewusstsein

  • Erfolgsorientierung

zu achten und zu leben.

Aus- und Weiterbildung

Wissen entwickelt sich sehr schnell weiter. Die interne sowie externe Aus- und Weiterbildung ist uns wichtig und fördern wir aktiv.

Schnuppern & Praktika

Wir bieten für die verschiedenen Berufsgruppen Einblickstage (Schnuppertage) und längere Einsätze bis zu einem Jahr (Praktika) an. Für einen Einblickstag in der Hauswirtschaft oder Küche können Sie sich direkt bei der zuständigen Bereichsleitung melden. Anmeldungen für Einblickstage in die Pflege und Betreuung erfolgen direkt über myoda.

jobs_und_ausbildung.jpg

Lehrstellen

Wir bilden Lernende in unterschiedlichen Berufsfeldern aus. Dazu gehören:

  • Assistent/in Gesundheit und Soziales

  • FaGe EFZ

  • Koch EFZ

  • Fachfrau/-mann Hauswirtschaft EFZ

Donec consectetur, odio eget porta varius, orci mauris viverra ante, eget egestas turpis sapien vel orci.

Trägerschaft

Erfolg durch Freude, Engagement und Vortrefflichkeit

Die Wenger Betriebs AG ist ein Familienunternehmen, das 1985 gegründet wurde und seit über 35 Jahren erfolgreich in der Betreuung und Pflege betagter Menschen tätig ist.

Als Trägerschaft ist uns wichtig, dass Individualität gelebt werden kann. Denn genau diese Eigenständigkeit, gekoppelt mit gemeinsamen Grundwerten, machen unsere Betriebe mit ihrem einzigartigen Charme und ehrlichen Charakter aus. Wir legen besonderen Wert auf eine hohe Bewohner- und Mitarbeiterzufriedenheit.

Mit dem beherzten Engagement und der grossen Motivation der rund 60 Mitarbeitenden im Jurablick gelingt es uns, für die Bewohnerinnen und Bewohner eine überdurchschnittliche Angebotsqualität zu erbringen. Unsere Führung verbindet unternehmerisches Denken mit verantwortungsvollem und wertschätzendem Handeln. Wir sind klar in der Sache, partnerschaftlich im Dialog und humorvoll im Tun!