Philosophie leben


Wir verstehen uns als eine Einrichtung, die für alle Menschen offen ist. Oberstes Gebot für unser Handeln ist die Achtung und Wahrung der Würde des Menschen, unabhängig von seiner Herkunft, seiner Religion und seiner individuellen Weltanschauung.



Ein zufriedenes und positives Lebensgefühl

Unser Ziel ist es, den BewohnerInnen sowohl in unserem Hause als auch ausserhalb ein Umfeld zu bieten, in dem ein zufriedenes und positives Lebensgefühl sowie die Gewissheit, gut aufgehoben zu sein, möglich ist.

Um dieses Ziel erreichen zu können, orientieren wir uns bei der Pflege und Betreuung an den Interessen, Bedürfnissen und den Fähigkeiten der BewohnerInnen.

Das Team des Seniorenzentrums Jurablick möchte in partnerschaftlicher Unterstützung bei alters- und krankheitsbedingten Einschränkungen Hilfe leisten, um den BewohnerInnen ein würdevolles, weitgehend selbständiges Leben zu ermöglichen.

cat

Artikel drucken